Prof. Dr. med. Michael Radke

Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Januar 2021 ist er an der Universitätskinderklinik Rostock als Spezialist für Kindergastroenterologie und Ernährungsstörungen tätig.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

essen über den tag verteilt

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Ich sage etwas dazu: Tolerieren Sie die "Eigenheiten" Ihrer Kinder, halten Sie sich aber grundsätzlich an die Empfehlungen des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmunt (www.fke-dortmund.de).
Bieten Sie weiterhin Familienkost an, eine Milchmahlzeit pro Tag ist ja auch im frühen Kleinkindalter okay.
Verfolgen Sie auf jeden Fall die Gewichtsentwicklung (Perzentilen), sprechen Sie dazu mit Ihrem Kinderarzt.
Mehr ist dazu aufgrund Ihrer Schilderung nicht zu sagen, eine konkrete Frage haben Sie ja nicht gestellt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.07.2013

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.