Frage: ernährungsplan

Hallo, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und hat folgenden Ernährungsplan: 6:30 stillen 9:00 50g Getreide obstbrei 12:00 110g Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei 15:00 70g Getreide Obstbrei 18:00 200g Milchbrei 22:00h stillen Passt der Plan so (natürlich gibt es bei Menge und Uhrzeit Schwankungen). Wie lange braucht Sie das 22h stillen noch? Sie trinkt da richtig gut, besser als morgens. Dankeschön.

von millasmum am 13.08.2012, 12:51



Antwort auf: ernährungsplan

Eine Mahlzeit kann sicherlich entfallen, z.B. die 22.00 Uhr Stillmahlzeit. Die Muttermilch ist im 2. Lebenshalbjahr zudem nicht mehr so wertvoll, wie bei jungen Säuglingen. Versuchen Sie, die 18 Uhr-Mahlzeit etwas nach hinten zu verschieben und die letzte Mahlzeit wegzulassen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie verbessere ich den Ernährungsplan meiner Tochter am effektivsten?

Hallo, Meine Tochter ist 8 Monate alt. Ihr aktueller Ernährungsplan sieht so aus : Morgens : 210 ml Anfangsmilch Mittags : 220g Kartoffel (oder Nudeln, Reis ) + Gemüse. (3, 4 x die Woche mit Fleisch ) Nachmittags : ca. 180g Getreide - Obst Brei Abends : 200g Milch- Getreide Brei (mal 1,2 Wochen Grieß , mal 1,2 Wochen Dinkel , usw.) Nac...


Ernährungsplan

Hallo mein kleiner wird am 24.01.20 7 Monate alt. Morgens bekommt er noch seine Milch ca 360 ml ( Bebivita2) am Mittag gibt es Mittagsbrei und ein bisschen Nachttisch, um 15 Uhr gibt es Getreide Frucht Brei und zwischen 18-19:30 Uhr gibt es Abendbrei mit Apfel um ca. 21 Uhr geht mein kleiner ins Bett. Über den Tag verteilt bekommt er ca. 170 ml Saf...


Ist der Ernährungsplan so ok?

Hallo Dr. Wirth,  hallo Dr. Radke, Mein Sohn wird nächste Woche 8 Monate alt. Wir haben nach dem 4. Monat mit der Beikost angefangen. Das klappte von Anfang an sehr gut und er hat gut gegessen. Mit ca 6 Monaten wollte er immer mehr vom Tisch mit essen. Mittlerweile ist es sehr schwierig ihm Brei zu geben.  Obstbrei vorallem Quetschis ( ich we...


Wie sollte der Ernährungsplan mit 7 Monaten aussehen?

Hallo, unsere kleine Maus ist nun 7,5 Monate alt und ich bin mir unsicher, ob unser Essensplan so wohl in Ordnung ist. Vielleicht können Sie mir eine Rückmeldung bzw. ggf. Tipps geben. Sie wacht gegen 6 Uhr auf und wird dann gestillt, hier habe ich aber nicht mehr das Gefühl, dass sie viel trinkt. Gegen 7.30 Uhr trinkt sie dann ein Fläschchen,...


Ernährungsplan baby 9 Monate

Guten Tag, Mein Sohn ist nun 9 Monate und ein sehr guter Esser. Ich frage mich, ob wir ihm zu viel geben... Morgens: Getreide - Obstbrei ca. 80 ml und ein bisschen Brot mit Butter / Käse Zwischenmahlzeit pre Milch 120ml Mittags : Gemüse Kartoffel Fleisch Brei ca. 190g Zwischenmahlzeit pre Milch 120 ml Abends: Milch Getreide Obst ...


Ernährungsplan

Guten Morgen Ich habe zwei Fragen zur Ernährung: Mein Baby ist fast 9 Monate alt. Er trinkt Nachts und Morgens 200ml PreMilch, Vormittags etwas Brot (ohne Zucker und Salz) mit pürierten Dattel oder Nussmuss, Mittags ca. 150-230g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (zum Nachtisch lutscht er ein bisschen Mandarine), Nachmittags 150-200g Obstbrei und Ab...


Ernährungsplan 8 Monate und Gewicht

Liebe Professoren, mein kleiner (8 Monate) nimmt seit 3 Monaten weniger als 1 kg zu und wiegt 8.1kg (Geburtsgewicht 3.3kg). Er krabbelt schon und sitzt auch ziemlich fest und ist durchaus munter über den ganzen Tag. Nur sind wir der Meinung dass er wohl zu leicht wiegt, als unter dem Durchschnitt. Länge und Kopfumfang sind problemlos (73cm, 44cm...


Passt der Ernährungsplan (6 Monate alt, bekannte kuhmilchunverträglichkeit)

Hallo Mein Baby sechs Monate alt trinkt morgens 210ml neocate. Um halb zwölf isst sie 190g Gemüse kartoffel Fleischbrei, dazu trinkt sie 70ml Tee. Um 15 Uhr trinkt sie 180ml neocate. Abends so 18:30 uhr sind wir dabei grießbrei mit neocate einzuführen das mag sie allerdings nicht. Ich rühre den mit 50ml Wasser und 50 ml neocate an. Sie isst ihn...


Ernährungsplan

Hallo Herr Radke. Ich möchte nur wissen, ob mein aktueller Plan so in Ordnung ist oder ob ich was ändern muss. Meine Tochter ist 7 Monate alt und hat momentan folgenden Ablauf: ca. 6/7 Uhr Flasche 230ml ca. 11-13 Uhr Gemüse-Fleisch-Brei ca. 17/18 Uhr Milch-Getreidebrei ohne Obst ca. 21 Uhr Flasche 230ml Passt das so? Die erste Flasche würde...


Ernährungsplan/Stuhlgang

Hallo. Mein Sohn ist 18 Monate alt, schon immer ein großes Kind gewesen, wiegt jetzt 13kg bei knapp 90cm Länge. Wurde 1 Jahr gestillt, ab dem 6. LM gab es Beikost, nach dem Abstillen haben wir auch keine Flaschennahrung mehr eingeführt, hat er auch vorher nie bekommen. Frage mich gelegentlich, ob seine Ernährung altersgemäß ist (was die Men...