Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Ernährung

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Meine Tochter (2,5 Jahre) isst sehr gerne diese sauren Gurken im Glas. Ich versuche sie nach 2-3 Gurken zu Bremsen. Sind die irgendwie bei entsprechender Menge schädlich?? Danke!

von Nijsseni am 03.12.2012, 10:25 Uhr

Antwort auf:

Ernährung

Studienergebnisse gibt es dazu nicht. 2 bis 3 saure Gurken sollten aber nicht überschritten werden, schließlich ist ja eine ganze Menge Essig im Spiel

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 03.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag