Schönen Guten Morgen, Herr Prof. Dr. Radke, Vorab ein paar Daten zu meinen Sohn : Geburtsdatum 20.05. 2012 mit 4040 Gramm und 52 cm. Aktuell ca. 72 cm mit einem Gewicht von 8900 Gramm. Beginn Beikost am 27.09.2012 Ernährung derzeit ca. 600 bis 800 ml hipp pre ha Nahrung und ca. 70-90 Gramm Mittagsbrei.(Gemüse-Kartoffel welcher selbst gekocht wird) Nun zu meinen Fragen: Ist es in Ordnung wenn ich am 28.10. mit Abendbrei starte? Was ist die optimale Zubereitung für den Abendbrei (Vollmilch, pre ha Nahrung oder Wasser) Ist es erforderlich etwas Saft in den Mittagsbrei zu geben ? (Öl füge ich bereits bei) Bis zu welchem Alter ist sinnvoll Ha Nahrung zu geben? ( ich habe Hühnereiweissallergie und mein Partner Heuschnupfen) Ich bedanke mich im voraus und freu mich auf Ihre Antwort
von Destiny2012 am 22.10.2012, 07:42
Schön, konkrete Fragen: 1. Ja, Datum okay. 2. Wenn es ein Fertigbrei ist, dann mit Wasser, Sie können aber auch einen Milch-Getreide-Brei mit HA-Nahrung selbst herstellen 3. HA-Nahrung bis zum 1. Geburtstag, Öl lassen Sie bitte weg, Ihr Kind wiegt eher zu viel als zu wenig
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.10.2012
Herzlichen Dank für ihre Antwort. Öl lasse ich dann künftig weg, soll dann anstelle von Öl etwas saft in den Brei geben? Freundliche Grüße
von Destiny2012 am 22.10.2012, 12:46
Ergänzende Info , ich koche den Brei selbst.
von Destiny2012 am 22.10.2012, 12:49