Guten Tag, meine Tochter wird morgen 8 Monate alt und ihre Mahlzeiten sehen wie folgt aus: 4.30 210ml Pre 9.00 90ml Pre 12.30 200gr Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und ein paar Löffel Obstmus als Nachspeise 16.00 150ml Pre , manchmal auch GOB 19.00 mit 200ml Pre angerührter Abendbrei Jetzt ist es seit ein paar Tagen so, dass sie hungriger ist. Also sie kommt früher und trinkt etwas mehr. Sie isst auch zwischendurch mal bei uns mit (ein paar Bissen vom Familientisch, Brot, Banane). Neben ihr zu essen ohne ihr was abzugeben ist unmöglich....das Problem dabei ist, dass sie noch keine Zähne hat. Was können wir ihr also anbieten? Sollte ich zB die Flasche am Vormittag durch ein Butterbrot ersetzen? Sie ist offenbar in einem Wachstumsschub. Sehen sie die Ernährung so in Ordnung? Ist es ok, dass wir ihr auch immer etwas von Tisch geben, wenn wir essen?
von L-M-O-1988 am 20.03.2018, 22:13
Auf jeden Fall sollten Sie eine Milchmahlzeit durch eine Beikostnahrung ersetzen,entweder als Brei oder - obwohl etwas früh - auch gern mit etwas weichem Brot etc.. Die Ernährung ist sonst okay, vom Tisch etwas zu geben, ist in Ordnung
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.03.2018