hallo :-) meine tochter ist nun 6 monate alt, zur zeit stille ich noch am morgen und in der nacht. zum mittag bekommt sie ein gläschen gemüsebrei mit rindfleisch, ca 190g sie ist dann auch immer zufreiden.am abend bekommt sie zur zeit noch ein gläschen griesbrei oder milchbrei, da ich aber weg von den gläschen möchte, habe ich jetzt schmelzflocken gekauft. kann ich ihr diese mit h milch zubereiten?ich würde dann noch ein bisschen banane untermischen? vor allem welche menge kann sie da bekommen? sie isst zur zeit abends auch ein gläschen, also 190 g, aber kommt um ca. 1 uhr nachts und wird gestillt.danke für ihre antwort
von netteida am 15.01.2013, 14:18
Ihrem Vorhaben kann ich grundsätzlich zustimmen. Statt h-Milch empfehle ich allerdings eine Säuglingsmilchnahrung, d.h. eine Pre-Nahrung. H-Milch ist für Babys nicht geeignet. Bei der Menge richten Sie sich ruhig nach dem Appetit Ihres Kindes - es zeigt Ihnen schon, wieviel es essen möchte.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 15.01.2013