Meine Maus ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Mittlerweile isst Sie "alles" mit viel Freude und alles was geht auch schon selbst. Allerdings hat sie seit kurzem immer wieder richtige Wutanfälle beim Essen und schmeißt alles weg...meistens trinkt sie dann was und isst weiter, manchmal vermute ich, hat sie einfach noch kein Hunger und ich nehme es erstmal weg...dann ist das Theater aber noch größer, wenn ich ihr etwas anderes anbiete passt das auch nicht....das geht dann so lange bis ich mit einer Milch nachgeben...die trinkt sie auch komplett (220g 1er) und dann ist gut ....tagsüber hat sie aber keine Milch mehr getrunken gehabt..nur noch Abends und mittlerweile auch wieder Nachts....die Nachts hatten wir eigentlich auch nicht mehr gebraucht .... Ist das ein Schub? Soll sie die Milch ruhig bekommen oder sollen wir es lieber "aussitzen"? Ich hab Angst, dass sie sich wieder zu viel an die Milch gewöhnen könnte...Vorallem nachts .. Vielen Dank für einen Rat!
von JPSR am 03.02.2021, 17:13
200 g normale Milch ist in Ordnung, ansonsten kann sie alles vom Familientisch essen. Gruss S.Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.02.2021