guten tag herr dr., mein sohn wird am 05.04. ein jahr alt. er isst immernoch brei. finger food nimmt er zwar an, aber wird nicht sattt davon, da viel davon auf dem boden landet. er hat 2 zähne. ich finde zudem, dass seine ernährung zu milchlastig ist. haben sie einen rat für mich? wie gelingt der übergang zur familienkost besser? der aktuelle plan: morgens: obst-/getreide brei oder brot vormittag: 1 flasche pre (150-210 ml) mittags: gemüse-fleisch brei (220 g) nachmittags: obst-getreide-brei oder brötchen/brot abends: getreide-milch-brei (mit pre) vor dem schlafengehen: 1 flasche pre (150-210 ml) nachts nimmt er nichts zu sich. danke. gruss
von Snief am 19.03.2020, 11:06
Reduzieren Sie auf 150 g Milch pro Tag und geben Sie Familienkot am Tisch. Ee kann alls mitessen. Das ist nur eine Frage der Konsequenz. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.03.2020