Seher geehrter Dr. Mein Sohn 17 wochen ist 62cm gross und wog bei der u4 letzens 7500 gramm der Kinderartzt meinte ich sollte aupassen wege der ernährung er bekommt 4x 1er milch 200ml und abend 1x 1er milch 230 ml habe angst das er später mal zu dick wird er wog bei der geburt 4010 gramm und war 53cm gross habe jetzt versucht 1flasche mit beikost zu erseten aber er wird nicht satt davon und schreit dann wie am spiess nach seiner flasche die er dann auch noch austrink bin jetzt total verunsichert was ich machen soll er hört auch nicht auf zu trinken von allein was soll ich machen weiter seine flaschen geben meinen sie er wird nicht dick wenn er später läuft und die pfunde verschwinden oder finden sie er ist nicht zu dick ? Viele dank
von CherryBlossom am 19.06.2019, 17:01
Mehr als 1000 g ist sicher zu viel, da hat Ihr Kinderarzt recht. Beikost und Milch ist keine gute Idee. Füttern Sie langsam, damit sich das Sättigungsgefühl einstellt. Sonst geben Sie ihm noch etwas Tee oder Wasser. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.06.2019