Hallo meine Tochter ist jetzt 11,5 Monate alt. Ich habe nach dem Abstillen (8. Monat) meiner Tochter bisher immer wie folgt ernährt: - morgens Fertig- Milchbrei (mit Wasser angerührt) - mittags Gemüse-Kartoffel/Nudel/Reis-Fleisch/Fischbrei - nachmittags Obst-Getreidebrei - Abends Milchbrei mit 200 ml 3,8% Kuhmilch - ansonsten nur Wasser zum Trinken Nun ist sie in der Kita und wir haben den Übergang zur Familienkost. Sie mag morgens und abends kaum noch Milchbrei essen, sondern Brot. Meine Frage, wieviel Milch braucht meine Kleine jetzt. Kann ich sie komplett mit Kuhmilch ernähren oder braucht sie noch den Fertigmilchbrei? Reicht es, wenn ihr morgens oder abends ein Becher 3,8% Kuhmilch zum Trinken gebe? Viele Grüße Sofie
von Sofie am 20.05.2019, 12:02
Zu 1: Fertigmilchbrei braucht Ihr Kind nicht mehr, Sie können Kuhmilch geben Zu 2: Ein Becher Kuhmilch morgens oder abends (ca. 180 ml) reicht aus.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.05.2019