Hallo, ich bin ziemlich Ratlos bei meinem zweiten Kind. Sie ist nun 3 Monate alt und hatte einen schwierigen Start intubiert ect. Es ist so dass sie nach wenigen Wochen nach der Geburt das Spucken anfing. icht wie man es so kennt sondern richtige Fontänen. Nach warten der Seite des KiA wurde in der Klinik ein US gemacht wegen Verdacht auf Pylorusstenose. Der KiA sah einen Knubbel durch die Bauchdecke sodass es mit dem Symthomen übereinstimmte, der Arzt in der Klinik sah aber nichts auf dem US. Meine Tohter spuckte ununterbrochen Fontänen, auch Nachts. Sie nahm innerhalb 1 Monats kein Gramm zu oder nahm sogar bis zu 500Gramm ab. Sie hatte schon einige Untersuchungen von Blutbild bist Röntgen alles durch dank der komplizierten Geburt hinter sich und da wurde damals nichts gefunden. Vor ca 1 Monat wurde es richtig besser sodass ich mir keine Sorgen mehr machte. Nach einer Woche der Besserung wurde es wieder schlimmer, aber es begrenzt sich meist nur noch auf Abends und Nachts. Es ist wirklich schlimm, sie spuckt echte Fontänen, mehrmals und auch Stunden nach dem Stillen. Der KiA kann sich auch keinen Reim drauf bilden da es besser wurde und nun wieder schlimm ist aber nur ab Abends. Sie ist immernoch unter dem Durchschnitt. Ich weiß das die Symthomatik echt schlecht ist da eine Ferndiagnose zu bilden aber hätten Sie da noch Ideeen die ich dem KiA unterbreiten könnte? Besten Dank.
von hismommaoctober am 13.12.2012, 18:32
Möglicherweise hat sie einen ausgeprägten Reflux oder eine Nahrungsunverträglichkeit. Auf jeden Fall ist eine Gedeihstörung Grund weiter zu untersuchen. Das sollten Sie eventuell auch stationär machen lassen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.12.2012
Ich vergaß zu erwähnen dass sie fast immer bevor sie spuckt weint oder meckert und sich verbiegt und wenn wir stillen die Brust aussüuckt.
Bei einer Unverträglichkeit wäre es doch nicht für 1 Woche weg gewesen? Oder jetzt nur noch abends. Wie stellt man das mit dem verstärkten Reflux fehst? Stationär ist leider nicht möglich. Wir haben noch einen 26 Monate alten Sohn und mein Mann ist wegen seinem Beruf nur am WE da und am WE wollen sie keine stationäre Aufnahme.
von hismommaoctober am 13.12.2012, 22:47