Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Erbrechen von Mageninhalt

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ohne die Befunde zu kennen, kann man wenig sagen. Sicherlich muss auch ein adrenogenitales Syndrom ausgeschlossen werden. Weiteres sollte man mit den Kinderärzten, nicht nur mit den Kinderchirurgen besprechen. Die Indikation für die Op erschliesst sich aus Ihrer Schilderung nicht.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.10.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Erbrechen durch Nahrungsmittelallergie + Asthma - wann welche Medikation?

Sehr geehrter Prof Radke, mein kleiner Sohn ist nun 5 Jahre alt. Er hat eine angeborene Nierendysplasie mit Schrumpfnieren und Urethrozelen, hat auch nur noch seine linke Niere. Seit seiner Geburt hat er große Probleme mit Lunge und Atmung. Er war beatmet, obwohl ...

von finima 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Erbrechen beim Frühchen

Hallo mein Sohn ist 5 wochen alt und ein frühchen (5 wochen zu früh). er wiegt nun 2600g und bekommt beba frühg. nahrung. leider erbricht er oft nach dem trinken seine mahlzeiten schwallartig. vor 4 tagen war er auch im krankenhaus weil er in 24 std alle mahlzeiten im ...

von jasmin81 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Aufstoßen mit dem Geruch nach faulen Eiern, Erbrechen und Durchfall

Guten Tag, mein Sohn hat neulich das erste mal mit dem Geruch nach faulen Eiern aufgestoßen, Nachts erbrochen und den Tag über wässrigen Durchfall gehabt. Abends war alles wieder normal. Kein Aufstoßen, kein Durchfall. Ich habe das Problem selbst 2-3 mal im Monat aber kann ...

von Patti1977 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.