Sehr geehrter Herr Dr. Wirth und Herr Dr. Radke, mein Sohn ist jetzt fast 19 Monate seit etwa ein Paar Wochen schon erbricht er oft beim Essen und nun seit einer Woche fast, verweigert er das Essen fast komplet. Außerdem hat er oft ein Aufstoßen. Manchmal gelingt es uns ihm etwas zu füttern. Jedoch in sehr kleinen Mengen. Selbst das was er gerne gegessen hat, will er nicht mehr essen. Uns ist auch aufgefallen, das er eine weise Zunge hat. Seit Gestern hat er einen breiigen Stuhl. Was könnte es sein? Wofür sprechen diese Anzeichen. Ich bedanke mich für Antwort im Voraus.
von vikus am 07.05.2013, 14:49
Da hat es keinen Sinn, aus der Ferne zu spekulieren. Nach Ihrer Beschreibung dürfte Ihr Sohn nicht mehr zunehmen bzw. müßte sogar abnehmen. In diesem Fall müssen Sie zum Kinderarzt, der die Ursache klären muß. So sollte es ja nicht längere Zeit bleiben, oder? Gute Hilfe ist nur möglich, wenn man die Ursache kennt. Stellen Sie Ihr Kind am besten kurzfristig beim Arzt vor.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 07.05.2013