Mein 2 jähriger isst nicht gescheit. Er isst nur Brötchen Toast Nudeln Reis ohne Belag bzw Soße. Selbst im kiga lässt er sich nicht ermutigen. Wir essen immer zusammen, damit er sieht das wir es auch alles essen. Was kann ich tun?
von Sabsi0307 am 16.11.2020, 13:17
Es geht sicher nach dem guten alten Motto: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt. Wenn das nicht gewollt wird, gibt es eben nichts anderes. Das wird Protest hervorrufen, ich sehe allerdings keinen anderen Weg. Mit Überzeugung und Einsicht werden Sie bei Ihrem 2jährigen Kind nicht weiter kommen. Gut ist, daß Sie auf gesunde Ernährung Ihres Kindes achten, das Durchsetzen kostet "Kampf". Bislang war wohl Ihr Sohn der Sieger?!?
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.11.2020
Ja leider. Noch eine Frage: fehlen ihm nicht bestimmte Vitamine ?
von Sabsi0307 am 17.11.2020, 07:19