Hallo! Mein kleiner ist 9 Monate und bekommt seit 3 Monaten beikost. Ansonsten wieder nich gestillt. Leider ist er von Anfang an nur recht wenig beikost (morgens 1/2 Brot, mittags 50g Gemüse und abends 70 g abendbrei) da er alles mit Fleisch konsequent ausspuckt mach ich mir langsam Gedanken ob er noch genug Eisen bekommt. Gibt es Indizien die darauf schließen lassen oder kann man das nur via Blutabnahme feststellen? Und zweitens gibt alternativen zu Fleisch um ihm Eisen zuzuführen?
von Lexy67 am 19.03.2020, 14:04
Man kann tatsächlich nur eine Blutuntersuchung machen. Geben Sie ihm konseuqent Beikost, vieleicht mag er auch Fisch. Eine Milchmahlzeit, max. zwei am Tag reichen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.03.2020