Frage: Einkoten Schulkind

Mein ist jetzt 8 Jahre alt und hatte schon immer, auch als Baby, Probleme mit dem Stuhlgang. Er hält den Kot immer sehr lange ein. Dann kommt nach ein paar Tagen endlich die große Erlösung. Im Moment kotet er oft ein, er sagt er merkt nicht wann er muss. Dann rennt er auch am Tag mehrmals auf die Toilette. Ernährung haben wir schon überprüft, alles in Ordnung. Kann es sein, dass vielleicht irgendeine Störung am Schließmuskel ist oder die Reizbarkeit eingeschränkt ist? Wie kann man dass untersuchen? Ich habe echt Angst, dass der Darm bereits geschädigt ist.

von mamiundkind am 28.03.2012, 19:09



Antwort auf: Einkoten Schulkind

Das ist ein schwerwiegendes Problem und beruht auf einer hartnäckigen Verstopfung. Sie müssen sie dringend behandeln, auch ist wahrscheinlich psychologische Unterstützung sinnvoll. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.03.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

einkoten

hallo meine tochter ist 6 jahre und kommt dies jahr zu schule. leider kotet sie noch in also pipi macht sie auf toilette und großes macht sie in der pampers! was soll ich tun damit sie das große geschäft auf toilette verrichtet! ich muß dazu sagen das sie sowiso probleme hat mit ihrem großen stuhlgang das heißt sie macht alle 3-4 tage und manchmal ...


einkoten

erste nachrict von heute!! lautete; "hallo meine tochter ist 6 jahre und kommt dies jahr zu schule. leider kotet sie noch in also pipi macht sie auf toilette und großes macht sie in der pampers! was soll ich tun damit sie das große geschäft auf toilette verrichtet! ich muß dazu sagen das sie sowiso probleme hat mit ihrem großen stuhlgang das heißt ...


Grüner Stuhl - Schulkind

Guten Tag Herr Dr. Radke, mein Sohn (7) hatte heute grünen Stuhl, ohne etwas grünes gegessen zu haben. Was kann das sein? Er ist des öfteren blass, ein Blutbild wird demnächst beim Kinderarzt gemacht, der Termin ist aber noch ein Stück hin, Sollte ich um einen zeitnaheren Termin bitten? Vielen Dank! Gerit


Nochmals Frage zu Einkoten

Was raten Sie mir für Untersuchungen? Und soll ich zum Kinderpsychologen gehen? Sein Stuhlgang ist nicht hart und sieht auch eigentlich ganz normal aus. Wir ernähren uns sehr bewusst, wenig Kohlenhydrate, mehr Eiweiß und Fette. Gruß


einkoten

hallo, ich bin langsam am verzweifeln meine Tochter Safia 3,5 leidet seit sie 1 ist an hartem Stuhlgang. Nicht selten musste ich mit Gummihandschuh und Einlauf nachhelfen. Seit sie 2 ist bekommt sie mehr oder weniger regelmäßig Movicol oder Kinderlax für einen weichen Stuhl, sie hat aber trotzdem weichen Stuhl solche Angst auf Toilette auch ihr gro...