Einführung von Beikost verursacht Bauchweh
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Hallo meine Tochter ist nun 5 Monate und wir habe. Vor einigen Tagen mit Beikost (Kürbis) angefangen. Sie mag es gern nur leider bekommt sie nach der Milch bzw noch wärend des Trinkens starke Magenschmerzen! Meine Frage ist nun, soll ich mit dem Brei erstmal aufhören oder immer ein bisschen weiter geben damit sich der Magen daran gewöhnt? Möchte sie ja nicht quälen. Kann das auch mit 6 Monaten das gleiche Problem sein?
von Esther87 am 02.07.2012, 14:37
Versuchen Sie doch mal eine Kartoffel-Fleisch-Mischung oder etwas Banane oder Karotten. Kürbis wäre nicht meine erste Wahl, obwohl ich keinen Grund für eine Unverträglichkeit sehe. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.07.2012
hallo ich hab auch ab dem 5. monat begonnen. zuerst karotte dann kürbis weil karotte stopft. sie isst auch alles gerne aber verträgt es nicht so. dann habe ich zu pastinake und zucchini gewechselt und siehe da, alles wunderbar. wie bereitest du ihn zu und wird sie gestillt oder flaschennahrung? liebe grüße sabine
von amrasa am 02.07.2012, 18:24