Frage: eine niere größer

Hallo, ich mache mir Sorgen, weil bei U 2 hat der Arzt laut Ultraschall festgestelt das die rechte Niere größer ist als die linke, (54mm, 20ml vol) steht so in gelben Heft, aber keine andere auffäligkeiten, nierenbecken sind normal und kein nierenstau. ich muss nur sagen dass mein Sohn die erste 24 Std hat kein pipi gemacht, danach und bis heute mach aber schon reichlich dass die Windel immer gut nass ist. Der Arzt hat nur gesagt dass erstmal seht er nichts ernsthaftes, aber ich soll das nach 4 Wochen noch mal Kontrolieren. Komm das öffter vor dass die Babys so was haben? Únd ist die Niere wirklich so groß oder noch im Normbereich Und was kann das bedeuten? Muss ich mir sorgen machen oder kann das einfach harmlos sein? danke im Voraus für ihre Antwort. Lg. Justyna

von Justyna231081 am 18.04.2012, 09:30



Antwort auf: eine niere größer

Das kann vorkommen. Eine Kontrolle wird keine wesentliche Änderung ergeben. Es ist eher von Interesse, ob eine Niere zu klein ist. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.04.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann durch die hohe Milchmenge die Niere des Kleinen geschädigt werden?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich hätte eine Frage zur Milchmenge bzw. überhaupt zur Trinkmenge eines 13 Monate alten Kindes. Mein Sohn hat bis zum 1. Geburtstag Humana Pre Nahrung als Flasche am Morgen, vor dem Bettgehen und meistens auch 1 x nachts (jeweils 200 ml) bekommen (manchmal hat er auch durchgeschlafen). Tagsüber trinkt er seit der komplet...


Ernährung bei nur einer Niere

Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter ( 8 Monate ) hat nur eine Niere, ist die Salzmenge in Gläschen ab 8. Monat auch für meine Tochter ok? Manchmal sind auch kleine Mengen Butter oder Sahne beigemengt, wäre das auch vertretbar? Noch nie fand ich die Ernährung bei meinen Kindern so schwer, wie es jetzt mit meiner Kleinsten ist. Ich...