Frage: eier weich

Lieber doc! Bin gerade krank vor sorge... bin 14 ssw Gestern um 22 uhr haben wir mit so einem eierkocher 3 eier gekocht. Die waren bis 19mai haltbar verkauf bis 13mai heute 9 mai. Irgend wann hat dann der kocher geläutet. Wir haben 30 min abkühlen lassen und dann sofort in den Kühlschrank. Jetzt 1630 also 18h später hab ich 2 eier gegessen. Aussen schön hart weiss das eiweiss innen etwas cremig weich. viell. Hat mein mann etwas zuwenig wasser eingefüllt in den kocher. Habe jetzt grosse angst wegen salmonellen etc.. Wie gross ist die gefahr.... danke lg

von miami123 am 09.05.2013, 16:50



Antwort auf: eier weich

Das ist für diese Frage nicht das richige Forum. Das Risiko wird Ihnen kaum jemand genau beziffern können, es ist aber sehr gering. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 09.05.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieso ist der Stuhl von meinem 17 Monate altem Kind immer so weich?

Hallo, Mein Sohn hat immer sehr weichen Stuhl. Oft 2x am Tag , fast breiig und übel riechend (ähnlich wie Durchfall). Ihm geht es sonst super. Ist fit und agil und macht uns gesundheitlich keine Sorgen. Sein Essen: Morgens Kindermüsli mit Rosinen, Halbe Scheibe Brot mit Frischkäse oder Wurst Mittags ist er normal mit . ich koche auch Abwe...


Weiche eier

Hallo, Ab welchem Alter kann meine Tochter bedenkenlos auch weich gekochte Eier essen? Sie wird jetzt in 2 Wochen 4 Jahre alt. Vielen dank HannahsMom


Abgelaufene Eier benutzt

Hallo, mein Freund hat unserer Tochter heute Abend Crepes gemacht.Für den Teig hat er abgelaufene Eier benutzt,die leider im Kühlschrank irgendwie vergessen wurden.Die sind seit 4 1/2 Wochen abgelaufen und wurden beim "Braten" leider auch nur kurz erhitzt.Beim "Wassertest" lagen alle Eier auf dem Boden und sind nicht nach oben geschwommen.Was kann...


Gebratene Eier zum Frühstück und Abendfläschchen

Hallo, mein Sohn ist 22 Mo alt und isst zum Frühstück gerne ein gebratenes Ei und Vollkornbrot mit Frischkäse.Seit geraumer Zeit bittet er morgens um ein gebratenes Ei (da ich sonst eigentlich immer versucht habe Verschiedenes anzubieten) und diesem Wunsch bin ich seit einigen Wochen nachgegangen. Nun habe ich aber gelesen, dass es für die kindl...


Wie viele Eier pro Woche, 9motane

Guten Tag, mein Sohn ist 9.5 Monate. Ich gebe ihm seit 4wochen ab und zu kleine Menge vom Hühnerei. Gestern hat er geschafft, 1/3 vom Ei zu essen. Nun möchte ich mit dem Wachtelei anfangen. Meine Frage: Wie viele Eier (Hühnerei oder Wachtelei) darf mein Kleiner pro Woche zu sich nehmen? Danke für die Antwort. Liebe Grüße von Marie


Wie viele Eier pro Woche

Sehr geehrte Herren, mein Sohn ist 8 Jahre alt und würde am liebsten jeden Tag Eier essen. Gekocht, als Rührei, vollkommen egal. Wie viele Eier darf er die Woche essen, ohne das es ungesund wird? Danke und herzliche Grüße Jana


Wie viele Eier sind vertretbar?

Guten Abend, meine Tochter (3 Jahre) ist aktuell ganz wild auf gekochte Eier, von denen sie allerdings nur das Eiweiß isst. Gibt es einen Richtwert, wie viele Eier ein Kind mit 3 Jahren pro Woche essen darf (wenn man bedenkt, dass sie nur das Eiweiß isst)? Kuchen oder andere Lebensmittel in denen Eier enthalten sind, isst sie quasi nie. Viele...


Wieviel Eier für 2-Jährige

Hallo Herr Dr. Enninger Ich wüsste gerne wieviel Eier für meine fast 2-jährige Tochter pro Tag oder Woche in Ordnung sind. Sie mag gerne Eier in jeglicher Form (Frühstücksei, Rührei, aber auch Nudeln und Kuchen). Frühstücksei gibt es nur am Wochenende, Nudeln unter der Woche öfter, Kuchen natürlich selten. Ich würde ihr aber ab und zu gerne mal...


Wieviel Eier für 2-Jährige?

Hallo Herr Dr. Enninger Letzte Woche wurde meine Frage vermutlich übersehen. Deshalb stelle ich sie einfach nochmal. ;-) Ich wüsste gerne wieviel Eier für meine fast 2-jährige Tochter pro Tag oder Woche in Ordnung sind. Sie mag gerne Eier in jeglicher Form (Frühstücksei, Rührei, aber auch Nudeln und Kuchen). Frühstücksei gibt es nur am Woche...


Milch/Gluten/Eier trotz Neurodermitis?

Hallo Herr Dr. Wirth,   mein Sohn (9,5 Monate) hat Neurodermitis und ich stille ihn neben vier Breimahlzeiten noch. Ich bin verunsichert, ob ich ihm in den Frühstücks- oder Abendbrei Kuhmilch geben kann oder Pre-Milch (max. 200 ml/Tag). Oder mit einer Ha (nachts) mal zufüttern (trotz diverser Hebammentipps nimmt meine Milchmenge ab und ich h...