Guten Tag, unsere Sohn 5 Jahre hatte gestern 3 mal wässrigen Durchfall. Ich gab ihm Perenterol Junior 250 mg und fing eine Diät an. (Hat aber bei Oma ein Wurstbrot gegessen). Gestern leichtes Bauchweh heute nicht. Heute kam nur minimal, bis jezt Stuhlgang. Kind ist total fit. Isst Brezeln, Salzstangen und Mineralwasser, möchte am liebsten normal essen. Ab wann kann er den Kindergarten besuchen? Wie lange Perenterol einnehmen? Wie lange Diät einhalten? Ich weiß, sind viele Fragen. Danke schon mal im vorraus für Ihre Bemühungen. Achso die Sprechstundenhilfe meinte ich sollte kein Perenterol geben, da Kind fit ist.PS Kein Fieber. Gruß Heike
von Heike3 am 22.10.2012, 11:57
Diät ist nicht hilfreich, Perenterol auch nicht sehr (Sprechstundenhilfe hat Recht). Lassen Sie Ihr Kind wieder normal essen, bei weichen Stühlen keine Säfte und kein Obst --> kann den Durchfall verstärken. Kindergartenbesuch ist möglich, wenn der Stuhl fester wird.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.10.2012