Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Vor einigen Wochen bekam er sehr breiigen bis dünnen Stuhl der auch sehr sauer roch. Wund wurde er auch. Ich habe dann beim Kinderarzt angerufen und bin dann auch hin gefahren. Da er sonst völlig normal ist, normal isst und trinkt und gut drauf ist haben sie ihn gewogen und ich habe diese pos. Darmbakerien bekommen. Ein paar Tage später war ich wieder da und er hat auch zu genommen. Dann war wieder alles gut. Jetzt wurde er gegen MMR geimpft und das selbe Problem ist wieder da. Habe nochmal pos. Darmbakerien gekauft aber die bringen keine Besserung. Er ist dabei völlig normal, trinkt und isst gut. Das Problem haben wir jetzt schon seit einer Woche. Beim KiA war ich jetzt noch nicht wieder weil die sicherlich eh nichts machen. Haben sie einen Rat für mich? Vielen Dank und einen schönen Tag.
von tinchen1985 am 19.11.2012, 13:23
An der Impfung wird es sicher nicht liegen. Manchmal kann so etwas durch Zucker, vor allem Fruchtzucker ausgelöst werden. Lassen Sie Säfte und Obst und natürlich süße Speisen weg. Im Prinzip ist allerdings egal wie der Stuhl beschaffen ist - das Befinden des Kindes steht immer im Vordergrund.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.11.2012