Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Durchfall Nachtrag

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Er ist zudem teilweise sehr quängelig und kommt nicht richtig zur Ruhe

von MichaelaA am 02.06.2021, 23:24 Uhr

 
 

Antwort auf:

Durchfall Nachtrag

s.o.

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 03.06.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Durchfall

Mein Sohn (10 Wochen) bekommt seit 1 1/2 Wochen Hipp AR da er extrem viel gespuckt hat. Seitdem spuckt er zwar gar nicht mehr, hat aber sehr oft (6-8) Stuhlgang, dieser ist sehr flüssig teilweise wie Wasser. Verträgt er die Milch vielleicht nicht? Er hat zudem seit gestern ...

von MichaelaA 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Durchfall nach Breieinführung

Hallo, wir haben vor einer Woche bei unserer Tochter, 6 Monate, mit Pastinakenbrei begonnen. Seit einigen Tagen hat sie leichten Durchfall, der Stuhl ist sehr viel öfter und flüssiger als sonst. Wobei sie immer nur ein paar wenige Löffel davon runterschluckt, da wir ja erst ...

von Kamalesh 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Extremer Durchfall mit Blutbeimengungen, Baby geht's gut

Hallo Herr Dr. Wirth, Ich bin verunsichert, was die Verdauungsprobleme unseres fast 6 Monate alten Sohnes angeht und suche deshalb bei Ihnen Rat. Folgendes: Vor ca. 3 Wochen hatte unser Sohn ein paar Tage leichten Durchfall (sehr flüssig und häufig, aber gelbe Farbe und ...

von Kastenfrosch 01.04.2021

Frage und Antworten lesen

Durchfall

Sehr geehrte Herren, Mein Sohn ist inzwischen schon 15 Jahre alt und hat seit mehreren Monaten immer wieder Durchfall, eigentlich täglich. Erst vor kurzem hat er mich darüber informiert und ich habe ihm Perenterol Forte gegeben. Unter den Tabletten war alles ok, nach ...

von Desdi 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Tagsüber Durchfall - Abends Geleeartiger Stuhl

Hallo, mein Sohn (7 Monate, 8kg) hat seit 5 Tagen tagsüber etwa 5-6 mal wässrigen Durchfall (Farbe mal gelb mal grün), der abends immer orange/rotbraun und geleeartig ohne jegliche Struktur wird. Jeden Tag das selbe Spiel und nachts ist immer alles gut, bis es am Vormittag ...

von Resa0610 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Umstellung von Pre HA auf Pre, die Folge ist Durchfall. Was kann ich hierbei tun

Mein 4 Monate alter Sohn hat bis vor kurzem ausschließlich nur die Milch der Marke „BEBA PRE Pro HA“ in Verbindung mit der Muttermilch getrunken und diese auch gut vertragen. Da ich letzte Woche auf Nachfrage bei der Firma Nestle (BEBA) erfahren habe, dass diese für die o.g. ...

von Mamaliebe2020.04 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Ständiger Durchfall

Hallo Herr Dr. Ich weiß nicht mehr weiter! Mein Sohn hat seit gut 1,5 Wochen 4mal am Tag wehr dünnen ,teilweise unverdauten schleimigen stuhlgang! Wir hatten vorige Woche einen Ultraschall da er auch ab und zu sehr aufgebläht ist ,war nichts auffällig außer vergrößerte ...

von Jessica Fri 23.04.2020

Frage und Antworten lesen

Baby durchfall

Hallo, eine Frage. Mein kleiner ist nun 12 Tage alt und wird voll gestillt. Seit ca 3 Tage hat er wirklich sehr sehr wässrigen Stuhl. In der pampers sieht man das nicht so gut, da diese ja die Flüssigkeit aufnimmt, aber wenn er auf dem Wickeltisch macht, kommt das wie ein ...

von LiLo2020 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

8Tage Durchfall

Guten Abend, Mein kleiner (wird in 2Wochen 2Jahre) ist schon immer recht anfällig,hatte schon öfter Bronchitis, kürzlich die dritte MOE, kurz vor Weihnachten eine atypische Lungenentzündung,.... Er ist allerdings zum Glück wirklich robust und trotzdem meist bestens drauf. ...

von lafatina79 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Durchfall

Guten Tag, Mein Sohn, 1 Jahr, leidet seit kurz vor Weihnachten unter Durchfall. Anfangs war es immer nur einmal täglich (vormittags) aber seit ca. 4 Tagen ist es mehrmals täglich. Er hat die ersten beiden Backenzähne kurz nach Weihnachten bekommen und hatte auch einen kurzen ...

von Kerhen 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.