Frage: Durchfall, Bauchweh

Guten Tag, meine Tochter ist fast 5 Jahre alt. Am Sonntag hat sie etwas Durchfall gehabt, gestern war es gut. Heute hat sie wieder Durchfall. In letzter Zeit hat sie hin und wieder über Bauchweh geklagt, und ich erinnere mich, dass sie vor ein paar Wochen schon mal eine kurze Durchfallepisode gehabt hat. Ansonsten ist sie munter. Soll ich sie untersuchen lassen, ob etwas Ernsteres dahintersteckt? Gruß Kerstin

von KK13 am 06.11.2012, 13:30



Antwort auf: Durchfall, Bauchweh

Wenn Ihr Kind nicht mehr essen und vor allem trinken möchte, müssen Sie zum Arzt. Auch wenn blutig-schleimiger Stuhl abgesetzt wird oder sich der Allgemeinzustand verschlechtert, bitte zum Arzt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 06.11.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bauchweh nachts bei Durchfall 10 Monate alt

Guten Abend, Mein Sohn 10 Monate alt hat seid Mittwoch wahrscheinlich eine Magen-Darm Grippe. Er hat am Mittwoch alles was er zu sich genommen hat wieder erbrochen. Wir mußten dann über Nacht im KH bleiben er hat eine Infusion über den Kopf bekommen Kochsalzlösung mit Gluckose. Am Do. konnten wir wieder nach Hause gehen. Seid Freitag hat er ca. ...


Regelmäßig Durchfall mit Bauchweh

Mein Sohn (5 Jahre) hat seit mitte Februar regelmäßig Durfall und das komischerweise immer so Donnerestag o. Freitag. Er wacht in der Früh auf und klagt über Bauchweh und hat dann auch richtig flüssigen Stuhlgang. Waren auch schon beim Kinderarzt und er meint es könnte ein Virus sein. Sehr rege Darmgeräuche. Kann es sein das es immer wieder und nur...


Durchfall seit Wochen

Sehr geehrtes Ärzte Team, unser Sohn ist 18 Monate und für sein Alter mit knapp 15kg gut entwickelt. Nun hat er seit 3 Wochen Durchfall, mal mehr mal weniger stark. Oft fettig glänzend, nass ohne feste Konsistenz. Der Stuhlgang wurde beim Kinderarzt untersucht, ohne Auffälligkeiten bzgl Entzündungen oder Parasiten. Kind trinkt und isst normal, k...


Mein Kind 19 Monate alt hat Durchfall

Guten Tag, Ich hab eine Frage mein Kind 19 Monate alt hat seid einigen Tagen Durchfall. Ich gebe ihm seit einer Woche die H-Milch sowie die Kinderärztin das empfohlen hat. Allerdings hat er Durchfall davon, also ich denke das es davon kommt weil zahlen tut er nicht da alle bereits raus sind außer die hinteren Backenzähne. Könnte er eventu...


Wiederkehrende Bauchweh und Erbrechen

Sehr geehrter Prof. Radtke, mein Sohn ist 4.5 Jahre alt und klagt seit 2 Wochen täglich wiederkehrend über Bauchschmerzen, legt sich dann auch hin und ist nicht fit. Immer wieder erbricht er dann auch alle paar Tage einmal am Tag, was ihm scheinbar Linderung verschafft. Dazwischen ist er über Tag auch wieder quietschfidel und man merkt ihm nix ...


Dicker Bauch und Durchfall

Sehr geehrter Herr Professor, meine Tochter ist 19 Monate alt und leider seit einem Monat unter Durchfall. Manchmal ist es 2 Mal täglich, manchmal 4-5. Es ist immer sehr dünn und riecht nach Säure. Ab und zu hat auch Probleme mit Reflux. Oft ist sie dadurch sehr unruhig und hat kein Appetit. Sie ist noch gestillt und isst am Familientisch. Seit de...


Bauchweh nach der letzten Flasche

Unsere Tochter ist 18 Monate alt und bekommt plötzlich aus dem nichts nach der letzten Flasche PreHa Bauchweh. Nach der Früh Flasche ist aber nichts oder wenn sie unter Tags auch eine will. Komisch


Durchfall durch viel Essen?

Guten Tag, Unser Sohn (3,5 Jahre, ca. 105cm und 15 Kilo) hatte schon immer einen guten Appetit und isst bis auf wenige Ausnahmen alles. Allerdings finde ich seine Essensmenge teilweise extrem. Mal als Beispiel Abendbrot: 1-2 Scheiben Brot am liebsten mit Senf bestrichen, 1-2 Karotten, Essiggurken oder Cocktailtomaten, halbe Paprika, 150g Na...


Stillbaby grüner,schleimiger,schaumiger Durchfall/Stuhl

Hallo liebes Expertenteam, unsere Tochter ist mitlerweile 4Monate und 2Wochen alt, wird voll gestillt und sie nimmt normal an Gewicht zu und scheint sich auch normal zu entwickeln. Zu unserem Problem: vor 9Wochen hat sie ihre ersten Impfungen bekommen (6-fach, Pneumokokken und Rotaviren) ein paar Tage danach bekam sie grünen Durchfall der da...


Baby 6 Monate Durchfall seit 2 Monaten

Sehr geehrter Herr Enninger, meine Tochter, (6 Monate alt), wird voll gestillt, hat seit fast zwei Monaten Durchfall. Es wurde ein erhöhter Calprotectin Wert festgestellt. Wir sollen ihr seitdem Omibiotoc Panda geben und ich sollte auf Milchprodukte verzichten, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Es hat sich aber leider noch gar nic...