Frage: Dünndarmwandverdickung

Hallo, Bei meiner Tochter 9 Jahre alt wurde vor sechs Wochen eine Dünndarmverdickung festgestellt.Sie hatte wieder so Verstopfung das alles wieder oben raus kam.Ist das normal das sich die Dünndarmwand verdickt wenn sie Verstopfung hat? Oder was kann da dahinter stecken? Sollte ich es nochmal abklären lassen? Allerdings haben wir im August nochmal bei den Kindergastrologie in Tübingen. Sie hat auch so Blähungen das sie öfters Sab Simplex Tropfen nimmt. Lg und vielen Dank für ihre Einschätzung

von Lina 1811 am 14.06.2018, 19:16



Antwort auf: Dünndarmwandverdickung

An sich spielt sich die Verstopfung im Dickdarm ab. Man sollte es daher schon untersuchen. Für 9 Jahre ist sie auch schon recht alt, es sei denn, sie ist schon seit Jahren verstopft. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.06.2018