Hallo, mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis er 6,5 Monate alt war, wurde er gestillt. Seitdem gebe ich ihm morgens 2er Milch. Brei verträgt er super, auch abends den Milchbrei. Den mache ich mit Kuhmilch. Seitdem er die Fertigmilch morgens bekommt hat er jeden Mittag Durchfall. Es war schon mal zwischendurch weg, ist aber wieder so seit mehreren Wochen. Hab schon verschiedene Sorten ausprobiert. Immer gleich. Er hat 4 mal am Tag Stuhlgang. Man kann an der Farbe immer sehen, was er gegessen hat :-) Daher weiß ich auch, dass der Durchfall nur von der Milch kommen kann. Jeden Mittag. Aber die Kuhmilch abends verträgt er gut. Kann es sein, dass er die Fertigmilch nicht verträgt? Sieht eigentlich so aus, wie Stillstuhl, gelb mit Flocken. (Entschuldigung für die Beschreibung.) Oder ist das normal, weil er ja von abends an bis zum nächsten Tag mittags nichts Festes bekommt. Ist das dann vielleicht normal, wenn der Stuhl dünn ist? Hab Angst, dass er die wichtigen Nährstoffe aus der Milch nicht verwertet, weil es zu früh ausgeschieden wird.
von Alpina am 14.06.2012, 15:30
Wenn er darunter normal gedeiht, ist es nichts ernstes. Aber ich würde in dem Alter nur noch eine Milchmahlzeit geben und den Rest Beikost: Obst, Gemüse, Kartoffel-Fleisch und einen Brei. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.06.2012