Frage: Darmverschluss

Guten Abend meine Frage meine Tochter fünfeinhalbmonate ist mit Laparosisis auf die Welt gekommen nach erfolgreicher OP durften wir nach Fünf Wochen nach Hause . Heute waren wir in der Klinik zur Nachsorge da sagte mir der Chirurg das bei ihr die Gefahr besteht durch die Op das sie eher einen Darmverschluss bekommen könnte als gesunde Kinder in dem Sinn wie kann man einen Darmverschluss denn vorbeugen? habe grosse Angst das sie das auch noch bekommt die kleine Maus hat es ja schon so schwer gehabt von Anfang an und mit welcher Beikost kann ich am besten beginnen? Danke schon mal im vorraus Schönen Abend

von samra32 am 07.08.2012, 23:10



Antwort auf: Darmverschluss

Nach jeder Operation im Bauch kann es zu Verwachsungen kommen. Das ist aber selten. Man kann nicht vorbeugen und die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß. Ich würde mich auf die klinische Beobachtung beschränken. Mit zunehmendem Alter wird das Risiko kleiner. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welche ernaehrung bei einem 10.monate altem Baby mit Magen-und Darmverschluss?

Hallo...... Mein juengster Sohn hat seit zwei Tagen wässrigen bis cremigen Stuhlgang. Seit einer Woche hat er auch noch eine Bronchitis die wir seit gestern mit Antibiotika behandeln. Unser Kinderarzt hat uns eins aufgeschrieben das beides behandeln soll. Meine frage ist: Was kann ich ihm zu essen geben? Wieviel sollte er täglich trinken? ...