Frage: Darmspiegelung

Hallo ich nochmal! Jetzt soll bei meinem Sohn 16 Monate eine darmspiegelung gemacht werden! Wie läuft diese ab und ist es nicht gefährlich für ein Kleinkind? Muss er auch vorher so ein Zeug trinken oder wie wird das bei so kleinen gemacht? Ist es normal, das man bei einem erhöhten calprotecinwert und nächtlichen Bauchweh direkt eine Spiegelung macht? Danke

von januar2011 am 06.06.2012, 15:21



Antwort auf: Darmspiegelung

Die Indikation kann ich ohne Kenntnis der Werte nicht beurteilen. Es muss vorher der Darm mit der Trinklösung entleert werden. Der Eingriff wird in Sedierung gemacht. Einzelheiten stehen im Einwilligungsformular. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach Magen-DarmSpiegelung immer Schmerzen nach fettigem Essen?

Hallo, meine 13 jährige Tochter hatte vor einem Jahr ein Teil verschluckt was unter Vollnarkose aus Ihrem Magen wieder heraus geholt wurde. Seit dem kann sie nichts gegrilltes oder gebratenes mehr essen ohne hinterher mit Durchfall und starken Bauchschmerzen auf Toilette zu sitzen.Übelkeit und Schwindel kommt noch dazu.Ultraschall bei der Kinder...


Nach Magen-DarmSpiegelung immer Schmerzen nach fettigem Essen?

Hallo, meine 13 jährige Tochter hatte vor einem Jahr ein Teil verschluckt was unter Vollnarkose aus Ihrem Magen wieder heraus geholt wurde. Seit dem kann sie nichts gegrilltes oder gebratenes mehr essen ohne hinterher mit Durchfall und starken Bauchschmerzen auf Toilette zu sitzen.Übelkeit und Schwindel kommt noch dazu.Ultraschall bei der Kinderä...


Darmspiegelung

Guten Morgen! Bei meiner Tochter ( 3 Jahre ) wird am Donnerstag ein Darmspiegelung gemacht. Sie hat *hämoridenartige* Hautfalte am After und der Arzt will das via Rektoskopie abklären. Er sagte nur das sie dazu ein Maskennarkose (ca. 15 min) bekommt. Vor lauter Aufregung hab ich vergessen nachzufragen ob das mit einer richtigen Vollnarkose verg...


Darmspiegelung

Guten Tag! Mein Sohn ist 5 1/2 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun muss ich diese Woche eine Damspiegelung durch führen lassen. Zum abführen soll ich Moviprep einnehmen. Zur Sedierung wird Propofol verwendet. Soll ich wärend des Abführend und nach der Narkose ein Milchpräparat füttern? Er nimmt die Falsche bis jetzt nicht und ich habe An...


Darmspiegelung bei Ihnen in der Klinik noch möglich?

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Wirth, wir waren 2019 stationär mit unserer Tochter bei Ihnen in der Klinik. Sie war damals 8 Monate alt und hatte Probleme mit dem Stuhlgang und zusätzlich eine Milcheiweißallergie. Sie hat von Geburt an das Problem, dass sie Schmerzen beim Stuhlgang hat und dabei fürchterlich weint. Aus dem Grund hat sie mit...


Blut im Stuhl, hohe Entzündungswerte - Darmspiegelung?

Hallo. Unser Kind ist (fast auf den Tag genau) 6 Monate alt und wird gemäß WHO Vorgaben noch voll gestillt. Anfang Dezember hatte sie erstmals Blutfäden im Stuhl, dies normalisierte sich jedoch wieder. Bis vor 2 Wochen hatte sie 1-2x senfgelben Stuhl. Nun hat sie seit 2 Wochen 4-9x Stuhlgang, dieser ist dann meist schleimig und grün, seit...