Frage: Darmsanierung nach Antibiotika

Lieber Prof. Radke Halten Sie es für sinnvoll nach einer Antibiotikagabe den Darm mit etwa Symbioflor oder BiGaia aufzubauen? Mein Sohn muss leider Amoxicillin nehmen, hat direkt mit Durchfall reagiert,bekam ich mit Lacteol in den Griff. Sein Stuhl ist jedoch noch immer weich und riecht sehr seltsam,ich würde sagen " chemisch" . Ist das normal? Leider muss er es noch 4 Tage nehmen. Was denken Sie und was empfehlen Sie mir? Ich bedanke mich im Voraus

Mitglied inaktiv - 09.04.2013, 19:05



Antwort auf: Darmsanierung nach Antibiotika

Das ist durchaus zu empfehlen, wobei Sie gut weiter Lacteol geben können.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 10.04.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

darmsanierung

wie funktioniert eine natürliche darnreinigund/darmsanierung?


Darmsanierung sinnvoll

Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob welches der Foren dieses Thema gehört aber ich probier es mal hier. Mein Sohn hat Neurodermitis. Wir haben im Alter von ein paar Monaten eine Darmsanierung mit den Symbioflorprodukten gemacht. Das in Kombination mit einer Bioresonanztherapie hat damals gut geholfen. Nun ist es wieder schlimmer und ich überl...


Welchen Ablauf der Darmsanierung empfehlen Sie?

Mein 12jähriger Sohn leidet schon seit längerer Zeit unter immer wiederkehrenden Bauchschmerzen. Anfangs vielleicht 1-3 Tage pro Monat, dann wurden die Abstände kürzer und die Dauer länger. Anfangs ging die Kinderärztin von Magen-Darm-Infekten aus (bei mal einem Tag Bauchschmerzen sind wir auch nicht immer gleich beim Arzt vorstellig geworden). ...


kann ein Reflux von Antibiotika kommen?

Liebes Expertenteam, mein Sohn hat leider schon oft Antibiotika nehmen müssen. Er ist jetzt 23 Wochen und musste selber schon 3 mal welches nehmen und wird gestillt und ich musste auch 2 mal Antibiotika nehmen. Er hat einen Reflux, der aber nicht von Anfang an bestand und oft Bauchschmerzen. Er spuckt nicht!!! Jetzt ging es ihm 3 Tage lang su...


Antibiotika Einnahme

Hallo, mein 5 Jährige Sohn hat vom Kindergastroenterologe Metronidazol 400mg 12 Stück verschrieben gekriegt.Er soll morgens und abends davon eine halbe nehmen für 5 Tage.Leider steht auch nicht auf den Beipackzettel wie man es Kindern geben soll?Ein 5 Jährige Junge schlucht friewillig keine bitteren Medikament.Den ersten Tag hab ich das zerkleiner...


Antibiotika Einnahme

Hallo Prof.Dr,Wirth, danke für die Antwort. Indikation: Sehr viel Luft Biogas im Magen ( vorgeschichte mit 15 Monaten hat er Verstopfung bekommen,Therapie durch Movicol Junior) jetzt kriegt er statt Movicol Junior Obstinol Lösung.Da wir das Antibiotika abgesetzt hat kann ich es diesen Samstag damit erneut anfangen?.Leider ist der Praxis dieser Wo...


Honig im 2. Lebensjahr bei Antibiotika

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, eigentlich war Honig bisher für alle Familienmitglieder tabu, damit unser kleiner Sohn (18 Monate) nicht damit in Kontakt kommt. Langsam lockern wir das Tabu und heute nun war erkältungsbedingt Honig für die Großen auf den Frühstücksbrötchen. Leider hat unser Kleiner, der im Moment wegen Bronchitis Antibiotika ...


Antibiotika Darmflora

Guten Abend, mein 19 Monate alter Sohn muss gerade für eine Woche ein Antibiotikum einnehmen (Amoxi 250). Nun habe ich mehrere Berichte darüber gelesen, dass eine Antibiotika-Einnahme in den ersten Lebensjahren das Risiko von späteren Darmerkrankungen erhöht, sowie das Risiko von Asthma und Fettleibigkeit. Wie sehen Sie das und gibt es ei...


Darmsanierung bei Verstopfungsproblemen

Sehr geehrte Professoren, mein Sohn (2.5 Jahre ) bekommt seit 1 Jahr Macorgol. Wir sind in Kindergastroenterologischer Behandlung, da er vor einem Jahr übermässig viel Schleim im Stuhl bzw. mehrmals am Tag nur Schleim in der Windel hatte. Mit der Anwendung von Macrogol ging der Schleim schnell zurück, auch die Calprotectin Werte sind wieder in ...


Antibiotika: Beikosteinführung und Darmkur

Sehr geehrte Doktoren, mein Sohn (6,5 Monate) muss wegen einen Harnwegsinfekts 7 Tage Cefaclor Antibiotika nehmen. Weitere Diagnostik läuft noch, z. B. Untersuchungen bezüglich eines Nierenrefluxes. Wir sind gerade bei der Beikosteinführung und haben eine Pre-Milch Mahlzeit mit Kartoffeln-Fleisch-Brei ersetzt. Die Mittagsmahlzeit haben wir bald...