Frage: Darmprobleme ?

Hallo, Mein Sohn 5 Wochen, wird gestillt und drückt sich während des bäuerchen immer hoch und schreit dabei und der Kopf wird leicht rot. Meine Hebamme hat mir sab simplex empfohlen, das er seit heute 26.03 einnimmt. Bis jetzt noch keine besserung. Dauert wahrscheinlich... ? Sind es überhaupt Bauchschmerzen? Manchmal klebt auch die Pampers am Po fest, das ihm bestimmt auch weh tut. Was kann man dagegen tun ? Auch gegen die Bauchschmerzen außer Beine anwinkeln. ? Lg

von Prinzess möhre am 26.03.2020, 22:27



Antwort auf: Darmprobleme ?

Das sind "normale" Erscheinungen, die bei jungen Säuglingen leider häufig vorkommen (sog. funktionelle Störungen), und die grundsätzlich nicht besorgniserregend sind, wenn es Ihrem Kind sonst gut geht und es trinkt und gut zunimmt. Ich gehe davon, daß das noch etwas länger anhalten könnte. Ob Sab simplex hilft, ist fraglich.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.03.2020