Frage: Darmproblematik

Meine Tochter (17 Jahre) hatte zwischen Okt. Und Febr. Ständig blasenentzündungen, wobei diese 3 mal mit AB und einem chemotherapeutikum behandelt wurden. Die folge war im mai eine chemische gastritis, bestätigt durch eine magenspiegelung. Seid Ende Mai hat sie ständig Durchfall (lebensmittelunabhängig) begleitet von bauchkrämpfen. Dabei fühlt sie sich ständig müde und kraftlos, können wir ihr mit einer ernährungsumstellung helfen, die Darmbeschwerden wieder zu lindern?

von Nijsseni am 04.07.2012, 13:31



Antwort auf: Darmproblematik

Ich empfehle die Gabe von perenterol oder einem Probiotikum wie Lactusbacillus CC über einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen. Sollte dies nicht helfen, müßte man eine chronisch entzündliche Darmerkrankung ggf. ausschliessen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.07.2012



Antwort auf: Darmproblematik

Sie hat bei einem Lebensmittelallergietest auf 46 von 49 Stoffen allergisch reagiert.

von Nijsseni am 23.07.2012, 20:54