Frage: Darmentzündung

Hallo, kann durch eine fructoseunverträglichkeit eine darmentzündung entstehen! Meine Tochter hat keinen richtigen Durchfall, auch nur max. 3 mal Tag! Nach Verzehr von Obst allerdings, schleimig und matschig! Die darmentzündung soll kurzfristig angeklärt werden, da sie schrecklich unter Blähungen leidet! Kann diese Entzündung sich so äußern? Teilweise verweigert sie Obst! Sie ist noch zu Jung für einen atmetest! Danke

von Februar2011 am 06.06.2012, 17:42



Antwort auf: Darmentzündung

Nein definitiv nicht durch eine Fruktosemalabsorption. Lassen Sie doch einfach die Speisen, auf die sie reagiert, weg. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.06.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmentzündung 21 Monate

Lieber Herr Prof. Dr. Radke, 2 Kinderärzte wollten mein Kind nicht untersuchen obwohl er 2-4 Wochen Durchfälle hatte. Jetzt hat eine Heilpraktikerin (durch Stuhluntersuchung) festgestellt, dass er eine Darmentzündung hat(Eosinophiles Protein X auf 1474, Alpha-1-Antitrypsin auf 35, Clostridium species sehr sehr hoch und difficile positiv(sollte a...


Kann ich bei einer ungeklärten Darmentzündung weiter Stillen?

Hallo, meine 5 Monate alte Tochter hat seit Anfang September, also nunmehr 8 Wochen blutige, schleimige Durchfälle. 6 bis 8 Windeln innerhalb von 24 Stunden sehen so aus. Sonst ist sie wunderbar und altersgerecht entwickelt und scheint auch sonst keine Schmerzen , bzw. Blähungen zu haben. Sie wird voll und nach Bedarf gestillt. Eine Stuhluntersuch...


Darmentzündung

Hallo Dr. Radcke, Ich hatte Ihnen schon einmal geschrieben ... Es geht um unseren 9 Monate alten Sohn , er hatte 5 Wochen Durchfall( 20 wässriger Stühle waren keine Seltenheit) , ansonsten keine weiteren Symptome außer Bauchschmerzen und beikostverweugerung ( wir waren davor bereits bei Obst , Gemüse ,Fleisch und auch Abendbrei - nicht viel abe...


Chronische Darmentzündung

Danke für die schnelle Antwort, der Calprotektinwert war immer Negativ auch in der Akutphase und auch in der Remission.Kann man trotz der niedrigen Calprotektinwert denn von Proktitis Ulcerosa ausgehen?