Frage: CMV bei Kleinkindern

Lieber Herr Prof.Dr.Wirth, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger (12.ssw) und habe Angst vor CMV, da ich noch negativ bin. Mein Kleiner ist in der Krippe und dauernd krank. Jetzt hat er wieder Fieber, Mandelentz., Husten, Schnupfen usw. Wie häufig ist das CMV Virus, ist es wirklich meist symptomlos und kann ich evtl. davon ausgehen, dass er bei den o.g. Symptomen eher was anderes hat? Ich werde mich wieder testen lassen, jedoch war der letzte Test erst vor 4 Wochen und ich möchte auch nicht zum Hypochonder mutieren und versuche mich irgendwie zu beruhigen, dass nicht jeder Infekt gleich CMV ist. Danke für Ihre Einschätzung!! Lieben Gruss!

von saphia am 23.05.2012, 18:12



Antwort auf: CMV bei Kleinkindern

Eine CMV-Infektion ist keine häufige Infektion in diesem Alter; Zahlen kann man nicht nennen. Ich bin ziemlich sicher, dass Ihr Risiko, auf diesem Wege eine Infektion zu bekommen, gering ist. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 23.05.2012