Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Breiernährung mit 8 monaten

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo mein sohn ist jetzt 7,5 monate und bekommt seit ca. 3 wochen auch brei. Jedoch nur mittags, schafft auch nicht so viel. Bisher habe ich ihm nur gemüsebrei (kürbis, karotte und so) oder ab und zu grießbrei mit ein bisschen obstbrei gegeben. Nun habe ich überlegt ob er auch schon ganze mahlzeiten haben sollte ( Hühnchen mit gemüse und reis) und sowas. Also es geht mir da halt um das fleisch und die beilagen wie nudeln und so!? und wenn wie oft fleisch? Achja ansonsten stille ich voll und bin jetzt langsam dabei auch ein nachmittgasbrei einzuführen!

von DieAnna89 am 16.05.2013, 18:15 Uhr

 

Antwort auf:

Breiernährung mit 8 monaten

Sie sind spät dran mit der Beikost. Geben Sie Kartoffel-Fleisch-Brei. Ziel sind 4-5 Mahlzeiten, 1 x Milch, der Rest Beikost.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 16.05.2013

Antwort auf:

Breiernährung mit 8 monaten

warum spät dran? ich dachte bis 1 jahr voll stillen wäre völlig okay!?

von DieAnna89 am 17.05.2013

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.