Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Breieinführung

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo und guten Morgen,

ich habe eine Frage zur Breieinführung. Überall ist zu lesen, dass man am Besten damit anfängt, die Mittagsflasche durch Brei zu ersetzen. Nun hat meine Tochter derzeit einen Rythmus wie folgt: Flasche um 6:00 Uhr, ca. 10/10:30 Uhr, um ca. 15:00 Uhr und ca. 19:30 Uhr.

Soll ich nun damit anfangen, die Vormittags- oder die Nachmittagsflasche zu ersetzen? Der Brei wird ja dann irgendwann die Flasche komplett ersetzen und ihr Mittagessen sein.

Des Weiteren würde mich interessieren, wie lange reine Karotte gegeben werden sollte, bevor ein anderes Gemüse dazukommt. Ab wann ca. gibt man Brei mit Fleisch?

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße
Sabs

von Sabs1004 am 12.01.2012, 10:54 Uhr

 

Antwort auf:

Breieinführung

Das ist egal, abends eher nicht, wegen des Durchschlafens. Sie können mit Gemüse anfangen, oder auch Kartoffel-Fleisch, Milchbrei eher später. Man kann auch Obst abwechselnd geben.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.01.2012

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.