Hallo meine Tochter ist nun 16 Wochen alt und isst seid ca 2 Wochen brei (Karotte, Kartoffel, kürbis) ja ich weiß es ist eigentlich zu früh aber sie verträgt ihn super und ich wollte eigentlich auch nur mal etwas karotten zum rantasten geben. Ich habe mich nur nach ihr gerichtet Sie verschlingt locker 80-100g wenn ich sie nicht stoppen wurde sogar noch mehr. Wieviel brei darf sie essen? Soll auch schon 2mal Fleisch, 1mal Fisch dabei sein sprich "Menü" ? (Fleisch bekam sie schonmal und hat es gut vertragen) Wenn ich Möhren und Kartoffeln koche und püriere muss ich es vor dem einfrieren abkühlen lassen? Darf man ihn überhaupt einfrieren? Muss man Öl dran machen und wieviel? Wielange ist selbstgemachter brei im Kühlschrank haltbar? So viele Fragen. Ich hoffe sie können mir helfen
von Laura434 am 19.04.2021, 19:40
Ihre Fragen sind im einzelnen nicht zu beantworten, da dazu eingehende Untersuchungen in jedem Einzelfall nötig wären. Sie erübrigen sich aber, wenn Sie fertige Gläschenkost verwenden, die von uns empfohlen wird. Sie enthält alle nötigen Zusätze für Ihr Kind. Fleisch- und fischhaltige Breie sind wegen der Eisenversorgung zu empfehlen.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.04.2021