Guten Tag, unsere Tochter ist 7 Monate alt und bekommt seit dem 6ten Monat Gemüsebrei. Sie hat es sehr schnell gelernt und den Brei immer sehr gerne gegessen. Schnell hat sie bis 200g gegessen und die Verdauung machte super mit. Seit ein paar Tagen muss sie aber nach ein paar Löffeln immer weinen und nimmt die Finger in den Mund. Sie freut sich auf den Brei aber nach ein paar Löffeln geht nichts mehr. Wir haben den Brei extra abkühlen lassen weil wir denken, dass es am zahnen liegt. Nun unsere Frage, sollen wir das Thema Brei vorerst ruhen lassen und abwarten bis der Zahn kommt oder sollen wir den Brei weiter geben und sobald wir merken dass es bald wieder schwierig wird sofort aufhören und einen Schoppen machen? Sie soll ja Spass und Freude am Essen haben und das ganze nicht mit Schmerzen und Frust erleben. Beste Grüsse Michaela
von Mi_cha_ela am 28.12.2020, 19:02
Versuchen Sie es weiter. Das Kühlen ist sicher gut. Wenn es gar nicht mit dem Brei weitergeht, kann man auch für ein oder zwei Wochen wieder etwas Milch per Flasche geben.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 28.12.2020