Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Braucht mein baby zusätzlich Wasser?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten Tag,

Mein Sohn,15Wochen alt bekommt seine Flaschen Nahrung eingedickt da er einen reflux hat.
Mir wird immer wieder gesagt dass ich meinen Sohn bei Hitze zusätzlich Wasser geben soll.

Braucht er zusätzlich Wasser?
Oder genügt seine eingedickte PRE Nahrung?

Mfg

von tamaralieb am 29.07.2020, 09:58 Uhr

Antwort auf:

Braucht mein baby zusätzlich Wasser?

Nein an sich nicht, es sei denn, es wären extreme Temperaturen. aber da melden sich die Kinder.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.07.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag