Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Braucht ein 9 Monate altes Baby pre ha Milch?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Lieber Herr Dr

Mein Sohn ist 9 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihn voll gestillt und er bekommt auch 3 Brei Mahlzeiten ( mittags-Nachmittag und Abend)
Er hat leichte Neurodermitis daher gebe ich auch jetzt noch keinen Milch Brei.
Da ich noch einen älteren Sohn habe und es mit dem stillen sehr stressig wird möchte ich gerne eine Säuglingsmilch probieren.
Nun meine Frage; soll ich ihm eine pre ha Milch geben oder könnte ich trotz seiner neurodermitis eine normale pre Milch geben?
Ich habe mir schon Tests von Säuglingsmilch angeschaut..., können Sie mir eventuell ein Produkt empfehlen?
Vielen Dann
Lg

von Sabelu am 19.11.2020, 13:33 Uhr

Antwort auf:

Braucht ein 9 Monate altes Baby pre ha Milch?

In diesem Alter gibt es keinen präventiven Effekt der HA-Milch mehr. SIe können normale Säuglingsmilch geben, auch eine 1er-Nahrung.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.11.2020