Frage: Borelliose Amoxicillin

Hallo, bei meinem Kind 6 Jahre, 20 kg wurde Borelliose diagnostiziert. Nun wird sie behandelt 3 mal 8mg Amoxicillin250mg für 10 Tage ! Wann müsste denn die Wanderröte verschwinden? Sie ist sogar größer geworden.Soll ich abwarten oder gleich zum Arzt wieder gehen. Sie nimmt das Antibiotikum seit Sonntag! Also fast 2 Tage! Viele Grüße

von Mamavonluca2 am 15.07.2013, 16:35



Antwort auf: Borelliose Amoxicillin

Diese Frage ist hier falsch. Dennoch: Vertrauen Sie Ihrem Arzt und ein wenig Geduld brauchen Sie schon, bis die Hauterscheinungen abblassen.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 16.07.2013



Antwort auf: Borelliose Amoxicillin

Sie hat 2 Stellen mit Wanderröte am Körper. Ist das nicht schon Stadium 2 ?

von Mamavonluca2 am 15.07.2013, 17:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Amoxicillin und Omeprazol

Hallo guten morgen! Mein Sohn, 5,5Jahre alt leidet seit fast 5 Jahren unter Asthma. Vor kurzem hat man ihm Reflux diagnostiziert. Eine Speiseröhrenspiegelung hat Entzündungen aufgezeigt, Medikamente: für 3 Monate Omeprazol 2xtgl. 10mg. Im Zuge der Spiegelung wurde eine Bronchioskopie durchgeführt, Ergebnis: Haemophilius im Bronchialgewebe, ve...


Nochmal bitte zu Amoxicillin und Omeprazol

vielen Dank für Ihre Antwort, doch leider verstehe ich nicht wirklich was Sie mir sagen möchten. Zu der Dosierung: es sind keine 8mg sondern 8ml Amocillin 500 mg pro 5ml Suspension, war mein Fehler - ich bitte um Entschuldigung. Jetzt bekommt er 2,5ml von dem Saft und es sind erst 5 Tage um. Da das Kind nicht ausspuckt was es hustet dürf...


Amoxicillin

Habe Amoxicillin mit stillen Mineralwasser gemischt weil im Leitungswasser Legunellen festgestellt wurden bei uns. Jetzt sagte mir meine Freundin das des Mineralwasser des Antibiotikum unwirksam macht. STIMMT DAS?


Einfluss von Amoxicillin auf die Darmflora

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, ich nehme Amoxicillin 1g alle 12 Stunden wegen einer Blasenentzündung. Meine Tochter ist erst 15 Tage alt und ich habe Sorgen, dass das Antibiotikum Ihre noch nicht entwickelte Darmflora schädigen hat. Können Sie mir bitte sagen wie hoch ist der Einfluss von Amoxicillin auf die Darmflora? Danke und mit freu...


Amoxicillin Darmflora

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, sehr geehrter Prof. Dr. Radke, meine Tochter 4,5 Jahre hat Amoxicillin 500 (5ml x 3 mal/Tag) verschrieben bekommen. Am dritten Tag hatte sie sehr wässrigen Durchfall, worauf mich der Arzt beruhigt hat, dass dies eine übliche Nebenwirkung ist. Jetzt nach 2 Wochen mach ich mir sorgen um ihre Darmflora, da sie zum...