Sehr geehrte Experten, Unser Sohn wird bald ein Jahr und wurde ca 9 Monate vollgestillt. Er war ein schlechter Esser aber jetzt isst er mittlerweile brav vier Mahlzeiten am Tag. Seit Geburt schläft er schlecht und kommt manchmal stündlich:( Jetzt wurde mir empfohlen, dass ich Folgemilch geben soll abends. Die ist ja verteufelt.... Jetzt hab ich mir die Hipp angeschaut. Da ist aber kein Zucker, außer Lactose, enthalten. Sie unterscheidet sich nicht massiv von Pre zB. Also warum ist sie so schädlich? Kann ich diese meinem Sohn am Abend geben? Er schlief letzte Nacht wirklich besser und länger. Hoffentlich keine Ausnahme. Wenn ichs quasi als Beikost gebe? Stärke ist ja in Grieß zB auch drinnen. Was ist genau so schädlich? Kann ich sie einmal am Tag füttern? Liebe Grüße Ulrike
von MamaNov2019 am 09.11.2020, 19:57
Folgemilch soll nicht verteufelt werden, ist aber im Säuglingsalter nicht nötig und wird daher nicht empfohlen. Wenn Sie mit Folgemilch erreichen, daß Ihr Kind durchschlaft, könnten Sie das machen. Achten Sie aber darauf, daß die Energiezufuhr insgesamt nicht zu hoch wird.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.11.2020