Guten Morgen! Meine Tochter ist jetzt 18 Wochen alt. Sie hatte öfter mit Blähungen zu kämpfen. Wir hatten mehrere Termine beim Osteopathen und die Blähungen wurden besser. Da sie die Flasche und den Schnuller verweigert, bekommt sie seit der 16 Woche mittags Brei. Sie futtert gut und verträgt es auch. Da ich doch gern langsam abstillen möchte, habe ich ihr gestern Abend Folgemilch angeboten. Sie hat überraschenderweise 60 ml getrunken und danach die Brust bekommen. Die Nacht hat sie so schlimm Blähungen und Bauchschmerzen gehabt, dass sie geschrien und geweint hat. Vor ein paar Wochen hab ich es schon einmal mit Folgemilch probiert - sie hat diese gelöffelt. Da hatte ich das selbe Problem, Bauchschmerzen und Blähungen. Verträgt sie nun die Milch allgemein nicht oder soll ich mal eine andere Marke probieren? Sie hat bisher Milasan bekommen. Oder soll ich die Folgemilch ganz weg lassen und Pre geben, falls ich mal nicht stillen kann.
von Erdbeere1979 am 20.03.2013, 08:25
Es geht alles, Sie können eine andere Milch probieren oder bei pre bleiben. Es ist sicher sinnvoll, die Beikost weiter auszubauen, insbesondere auch Kartoffel-Fleisch-Mischung. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.03.2013