Bis wann sollten Babys ein Milchfläschen bekommen?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Bis wann sollten Babys ein Milchfläschen bekommen?

Hallo, Unsere 9 Monate alte Tochter möchte ihre Milch nicht mehr trinken. Wir hatten ihr immer vor dem Schlafen und in der Nacht eine Flasche mit pre Milch gegeben, die sie nun nur noch ablehnt. Milch aus dem Fläschen mag sie überhaupt nicht mehr trinken ( verschiedene Fläschen wurden ausprobiert) . Bis wann sollten Babys denn unbedingt noch Milch trinken und wie kann ich dafür sorgen, dass sie diese auch zu sich nimmt. Liebe Grüße

von Chocolatecookie am 19.07.2018, 20:53



Antwort auf: Bis wann sollten Babys ein Milchfläschen bekommen?

200 g Milch am Tag reichen, wenn sie es nicht mehr will, geht ja auch ein Milchbrei. ab 12 Monate geht normale Vollmilch.Calzium kann auch über Käse und Joghurt versorgt werden. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.07.2018