Frage: Biosan in Stillzeit

Hallo, ich bin hier sicher nicht ganz richtig, weiß aber nicht, wo ich die Frage sonst stellen kann. Viell können Sie meine Frage ja beantworten. Ich stille voll, meine Tochter ist 5 Wochen alt. Jedes Jahr im Oktober beginne ich, Darmnakterien einzunehmen, um gut durch die kalte Jahreszeit zu kommen (musste letztes Jahr auch gerade wieder oft Antibiotika nehmen). Darf ich aich jetzt in der Stillzeit Darmbakterien einnehmen? Ich nehme BIOSAN ADD PLUS von Hexal. Inhaltsstoffe: 10 Milliarden S. boulardii und 70 Milliarden spezifische Darmbakterien (Bifidobacterium lactis BL-04, Lactobacillus acidophilus LA-14, Lactobacillus plantarum SDZ-11, Lactobacillus paracasei SDZ-22) Ich will meinem Baby nicht schaden und würde mich daher über eine Antwort freuen. Letztlich kommt ja alles was ich esse durch die MuMi auch bei meiner Tochter an, oder? Besten Dank.

von Psychotante am 14.09.2020, 09:12



Antwort auf: Biosan in Stillzeit

Es handelt sich um ein Probiotika-Präparat, das Ihrem Kind nicht schadet. Ein Übertritt in die Muttermilch ist nicht zu erwarten.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 14.09.2020