Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt und erhält derzeit folgende Mahlzeiten: Ca 10 Uhr: Milch aus der Flasche ca 120 ml Ca 13 Uhr: Gemüse Fleisch Brei ca. 160 g Ca 16 Uhr : Milch aus der Flasche ca 50 ml Ca 18:00/18:30 Uhr : Getreide Milch Brei: ca 100 g Ca 19:30 Uhr: stillen zum einschlafen Nachts/ früh morgens: 2-3 mal stillen Ist das so in Ordnung? Wann sollte ein weiterer Brei angeführt werden? Wasser erhält sie zu den Breien. Danke vorab!
von lasa648 am 10.02.2021, 15:31
Es ist noch zu viel nachts. Tagsüber sollte es mehr sein, eine Mahlzeit so 150 bis 200 g. Die Gesamtmenge ist etwa 1000 g. 3 x Beikost und 2 x Milch würden reichen, Stillen vielleicht einmal mehr. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 10.02.2021