Sehr geehrter Herr Wirth/Radtke, meine Tochter hat bisher immer ca. 1.200ml Muttermilch getrunken. Seit 3 Tagen haben wir Beikost eingeführt und sie hat den 100gramm Kürbisbrei sofort aufgegessen und anschließend noch 110 ml muttermilch getrunken. Nach 3 Tagen haben wir 50gramm Kartoffeln beigefügt. Auch hier hat sie 125gramm gegessen und im Anschluss noch etwas Muttermilch - 70ml. Ihr schmeckt der Brei wirklich gut. Ist die Menge zu viel für den Start? Wieviele Flachenmazeiten fallen ca. Weg bei der Einführung des Mittagsbreis?
von Anitram0307 am 21.05.2019, 14:50
Sie können eine Flaschenmahlzeit vollständig durch einen Brei ersetzen und dieses Verfahren schrittweise weiterführen, z.B. reichen mit 5 bis 6 Monaten 2 Milchmahlzeiten aus, mit 10 oder 11 Monaten eine.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 22.05.2019