Hallo! Ich bin sehr verwirrt, was die Beikosteinführung angeht. Mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt und ich möchte bald mit dem Mittagsbrei starten. Ich habe gelesen, man solle jedes neue Gemüse einzeln einführen. Wie darf ich das verstehen? Erst nur Karotte ein paar Tage, dann Pastinake usw, bevor ich Gemüse mit Kartoffel nehme? Das würde ja ewig dauern, bis der Brei etabliert ist und ich das Fleisch zufügen kann. Können Sie mich aufklären? Meine Mutter meint, ich solle am Anfang lieber Gläschen nehmen statt selbst zu kochen, da die Konsistenz besser wäre. Wozu würden Sie raten? Viele Grüße, Jojo
Mitglied inaktiv - 30.04.2019, 11:54
1. Was Sie da gelesen haben, ist nicht korrekt, Geben Sie einfach einen Gemüsebrei, der durchaus mehrere Gemüsesorgen enthalten kann. 2. Ihre Mutter hat Recht, wobei es nicht nur um die Konsistenz geht. Nehmen Sie Gläschenkost.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 30.04.2019