Guten Morgen, meine Tochter ist jetzt gut 5 Monate alt und ich habe vor 2 Tagen mit Beikost angefangen. Nur eine grundsätzliche Frage: Ich möchte eigentlich Folgemilch umgehen, allerdings auch nicht mehr ewig stillen. Es wird ja empfohlen immer 4 Wochen bis zur nächsten Mahlzeit zu warten. D.h. dass ich dann- bis die 4 Mahlzeiten erreicht sind- noch mind. 3 Monate stillen müsste. Kann irgendwie zügiger mit der 2. und 3. Mahlzeit angefangen werden ohne 4 Wochen zu warten? Wird meine Tochter evtl. dann Verdauungsschwierigkeiten haben? Weshalb wird immer 4 Wochen gewartet? Vielen Dank für eine kurze Antwort. Freundliche Grüße Rici123
von Rici123 am 08.03.2012, 08:59
Ich kenne die 4 Wochen Regel nicht. Man kann den Nahrungsaufbau nach Toleranz des Kindes machen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.03.2012
aber nach den ersetzen der andern Mahlzeiten ,in ca 3-4 Monaten braucht sie immer noch milch
von waschbaer am 08.03.2012, 09:36
mir wurde aber gesagt, dass ich evtl, die Flaschennahrung ganz umgehen kann, wenn ich mit Tee/Wasser anfange...
von Rici123 am 08.03.2012, 12:28