Unser Kleiner ist 21 Wochen und wir haben vor 2 Wochen mit Beikost gestartet. Bis jetzt haben wir verschiedene Gemüsesorten probiert, wovon er täglich ca. 100g sehr gerne isst und wir werden jetzt beginnen die Menge zu steigern. Er verträgt es gut und hat eigentlich keine Verdauungsprobleme, jedoch zwischendurch einen etwas schleimigen Stuhl. Hat das mit dem Beikostbeginn zu tun oder eher mitn zahnen und sabbern?
von Meli206 am 11.06.2020, 15:38
Die Darmflora stellt sich mit zunehmendem Alter um, da kann der Stuhl auch mal etwas Schleim enthalten. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.06.2020