Frage: Beikost und erbrechen?

Sehr geehrter Hr. Dr. Wirth, vor 1,5 Wochen habe ich bei meiner Tochter mit Beikost angefangen. Sie ist jetzt 7 Monate alt, korrigiertes Alter ist aber 3,2 Monate. Damit sie mehr Kalorien abbekommt ( Sie wiegt jetzt 4670g) wurde mir vom Kinderarzt empfohlen mit der Beikost zu starten. Sonst stille ich voll. Sie ist schon immer ein Speikind wobei es die letzten 4 Wochen deutlich besser war. Seit ich mit der Beikost begonnen habe (Karotten) erbricht sie mehrere Stunden nach dem Essen immer wieder, das zieht sich bis zum abend hin. Ist das Normal. Seit 1,5 Wochen hat sie nämlich auch ein stagnierendes Gewicht und von zunahme ist gar keine rede. Mit freundlichem Gruß Tinchen81

von Tinchen81 am 24.10.2012, 08:38



Antwort auf: Beikost und erbrechen?

Da würde ich auf eine andere Beikost-Mahlzeit wechseln und sehen, ob es dann besser wird. Ich würde Kartoffel-Fleisch empfehlen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 24.10.2012



Antwort auf: Beikost und erbrechen?

Nur Karotten haben auch weniger Kalorien als Milch .

von waschbaer am 24.10.2012, 12:06



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Erbrechen der Milch nach Einführung Beikost

Sehr geehrter Dr. Radke Ich habe vor einer Woche bei meinem Sohn (5 Monate) mit der Beikost am Mittag begonnen. Er bekam erst ein paar Tage Pastinaken, dann Möhren und nun in der zweiten Woche Möhren mit Kartoffel. Er isst ungefähr 100 gr, dann verweigert er den Löffel und möchte unbedingt noch die gewohnte Flasche Milch (Ich füttere Novalac BK)...


Beikost, Unruhe und Erbrechen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 6 Monate alt und bekommt seit 2 Wochen den ersten Mittagsbrei mit Karotte. Ich bereite ihn täglich frisch zu. Er wurde bis dahin voll gestillt. Er nimmt die Beikost gut an, isst mit Interesse. Aktuell sind wir bei ca 60g am Tag. Seit der Beikosteinführung, so mein Eindruck, möchte mein Sohn wiede...


Beikost: Erbrechen nach dem Abendbrei

Guten Tag, Unsere Tochter ist inzwischen fast 7 Monate alt und wir haben, nachdem sie den Mittagsbrei inkl Fisch und Fleisch ( meist 200g) gut annimmt, ein paar Male mit Abendbrei begonnen. Manchmal hatten wir ihr vorher auch schon Kürbis oder anderes vom Mittag abends gegeben, da sie Nachts zeitweise noch 2- 3 Flaschen verlangte und nahe lag...


Beikost eingeführt und Erbrechen

Guten Tag! Nachdem unser Sohn (18 Wochen) Interesse an der Nahrung gezeigt hat und alle Beikostreifezeichen vorhanden waren, haben wir gestern erstmalig sehr wenig Pastinakenbrei gegeben. Der Stuhl blieb aus, sonst gab es keine Veränderung. Heute gabs das zweite Mal Pastinakenbrei und etwa eine halbe Stunde danach kam alles oben wieder raus. Mus...


Beikost einführen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth Unsere Tochter wird nächste Woche 6 Monate alt & ich müsste ab Februar wieder 60% arbeiten. In dieser Zeit ist sie von 8-17 Uhr in der Kita. Leider lehnt sie die Flasche komplett ab - wir haben wirklich alles versucht. Mit dem Löffel trinkt sie ca. 50-80ml, was aber nicht ausreicht. Deshalb haben wir bereits vor 3...


Beikost während Urlaub

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir fliegen demnächst mit unserer Familie nach Spanien und haben vor Ort Halbpension gebucht. Unserer dann 9 Monate alte Tochter wird auch dabei sein. Bisher dachte ich mir, dass ich ihr einfach etwas vom Buffet abgege (Obst, Gemüse, Nudeln usw.). Allerdings stelle ich mir hierzu zwei Fragen: 1. Ist das hygienis...


wirkung Macrogol bei Erbrechen

Hallo mein Sohn bekommt seit 2 monaten täglich 1,25 Beutel Macrogol.  Nun hat er eine Magendarm Grippe OHNE Durchfall.  er hat   1 stunde nach dem er seine dosis eingenommen hat erbrochen.  Ist die Wirkung da noch gewährleistet?  oder soll ich deswegen die dosis erhöhen? ich hab angst dass die wirkung dadurch nicht mehr da ist un...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag, Wir haben folgendes Problem:  Meine Tochter (8,5 Monate) war seit Einführung der Beikost (mit 6 Monaten) eine gute Esserin. Sie hat als Mittagsbrei Hipp Gläschen bekommen und einen Monat später noch dazu Abendbrei (Grießbrei). Alles hat ihr geschmeckt und sie hat immer mindestens ein 3/4 Gläschen gegessen. Bis vor einem Monat hatt...


Wieviel Beikost ersetzt wieviel Milch?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, wir haben mit der Beikost gestartet und unser Baby (5,5 Monate) hat bereits nach 1,5 Wochen ca 90-100g Gemüsebrei gegessen. Er will aber entweder direkt danach oder bis zu 30-60 Minuten danach noch seine Milch. Jetzt fragen wir uns wieviel 100g Gläschen Nahrung in Milch ungefähr umgerechnet sind? Man sagt ja es sol...


Erbrechen nach Beikost

Guten Tag Herr Prof. Dr. Med. Wirth,   mein kleiner ist nun 6,5 Monate und hat nach erfolgreichen 2 Wochen Beikost nun Probleme diese im Magen zu behalten. 2-3 Stunden nach dem Brei (Gemüse Kartoffel Fleisch) erbricht er im Schwall 4x bis alles raus ist und in der Nacht ist er total unruhig.  Allergietests waren alle soweit in Ordnung woran...