Guten Tag, mein Sohn ist sieben Monate alt und wiegt ca. 9.600g und ist 71 cm groß. Er bekommt bereits folgende Mahlzeiten: Mittags: ca. 200-210g GKF-Brei, Obst Nachmittags: Obst-Getreidebrei (100ml Wasser) Abends: Abendbrei (angerührt mit Wasser, 100 ml) Zu den Mahlzeiten biete ich ihm immer Wasser oder manchmal einen Kräutertee an, wovon er allerdings höchstens 60-70 ml über den Tag verteilt trinkt. Morgens und nachts wird er nach Bedarf gestillt. Mir fällt immer wieder auf, dass er tagsüber die Brust nicht mehr möchte, bevorzugt sogar die Flasche. Nun zu meinen Fragen: 1) Reicht die Flüssigkeitszufuhr? 2) Reichen die Breimengen als vollständige Mahlzeiten, oder sollte ich zu diesen zusätzlich stillen? Vielen Dank für Ihre Antwort! Viele Grüße juwa
von juwa1412 am 04.07.2018, 22:52
In dem Alter sind Beikostmengen um 200g in Ordnung und zwemal Milch. Etwas Flüssigkeit vielleicht dazu, aber im Prinzip reicht es und das Kind wird es auch annehmen, wenn es Durst hat. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 05.07.2018